noch Fragen?

Kann man die Möbel in München besichtigen?

Mietmöbel & Equipment: Besichtigungen sind nach vorheriger Absprache in unserem Lager möglich.
Geschirr & Tabletops: Kannst du nach Absprache In unserem Showroom anschauen. Mach bitte vorher einen Termin aus und sag uns für was du dich interessierst, da wir nicht immer alle Artikel vor Ort haben.

Was kosten eure Möbel?

Unsere Mietpreise findest du bei dem jeweiligen Produkt auf der Detailseite.

Kosten für die Liefer- und Abholung berechnen wir individuell für dich. Diese berechnen sich nach der Fahrzeit und der Entfernung deiner Eventlocation.

Was ist euer Mindestbestellwert?

Unser Mindestbestellwert beträgt 150,00€ für Selbstabholungen.
Lieferung bieten wir ab einem Bestellwert von 500,00€ an.
Die Lieferkosten sind nicht im Mietpreis inbegriffen, diese berechnen wir nach Auftragsvolumen und Kilometeranzahl zu deinem Veranstaltungsort.

Ist Auf- & Abbau der Möbel in den Lieferkosten enthalten?

Nein, die Lieferkosten sind nur für Lieferung und Abholung der geliehenen Möbel. Der Auf- und Abbau ist in den Lieferkosten nicht inbegriffen. Gerne könnt Ihr einen Auf- und Abbau aber zu eurem Event hinzubuchen.

Was kostet die Lieferung?

Eine Lieferung der Mietmöbel bieten wir ab einem Bestellwert von 500,00€ in einem Radius von 150 Kilometern um München an.

Wir berechnen jeden gefahrenen Kilometer, jede Fahrstunde sowie das Be- und Entladen der Mietmöbel. Die Preise findest du auf deinem Angebot.

Die Anlieferung endet frei Bordsteinkante, ausser etwas anderes wurde schriftlich vereinbart.

Eine Selbstabholung der Mietmöbel ist kostenfrei in 80993 München Moosach möglich. 

Kann man die Möbel auch selbst bei euch Abholen?

Na klar. Die Mietmöbel können in unserem Lager in 80993 München Moosach nach Terminvereinbarung abgeholt werden.

Abholungen und die Rückgabe sind immer Montag – Freitag zwischen 10:00 – 17:00 Uhr möglich.

Bitte klärt mit uns im Vorfeld, welche Fahrzeuggröße für die Abholung benötigt wird. Zum Befestigen der Mietware für den Transport empfehlen wir das Mitbringen von Spanngurten und Decken, um die Mietmöbel vor Beschädigungen zu schützen.

Wann werden die Möbel geliefert und wieder abgeholt?

Wenn nichts anderes vereinbart, erfolgt die Lieferung und Abholung eurer Mietmöbel zu unseren Logistikzeiten, Mo.-Fr. 08:00-18:00 Uhr und Sa. 9:00-12:00 Uhr.

Am Tag der Abholung muss das Mobiliar wieder abholfertig, wie geliefert, frei Bordsteinkante bereitstehen, ausser etwas anderes wurde schriftlich vereinbart. Warte- und Standzeit oder evtl. doppelte Anfahrten werden in Rechnung gestellt.

Bei Abholung müssen alle Mietgegenstände, wie bei Anlieferung, auf die Paletten/Rollwagen gepackt sein, ein eventuelles Umbauen und/oder Einsammeln der Ware vor Ort wird mit 39,00 EUR/h pro Logistiker in Rechnung gestellt.

 

Bietet ihr auch Auf und Abbau an?

Auf und Abbau der Mietmöbel kann gerne hinzu gebucht werden.

Die Kosten dafür sind abhängig von der Anzahl des gebuchten Mobiliars. Die genauen Kosten berechnen wir bei der Erstellung deines Angebots mit.

Wie lange ist mein Angebot gültig?

Wenn dir unsere Möbel gefallen, dann schickt uns deine Wunschliste über diese Webseite. Daraufhin erstellen wir dir ein unverbindliches Angebot und reservieren die Möbel für dein angefragtes Datum. Das Angebot bleibt 10 Tage gültig, wenn wir darauf hin nichts mehr von dir hören verfällt deine Reservierung.

Je früher du uns in deine Eventplanung mit einbeziehst, desto besser und vielfältiger unser Angebot. Kurzfristige Anfragen sind möglich, aber eventuell vom Sortiment her schon eingeschränkt.

Wie lange ist der Mietzeitraum?

Den Mietzeitraum besprechen wir individuell mit euch. Grundsätzlich gilt der angegebene Preis für 3 Kalendertage (Aufbautag, Veranstaltungstag, Abbautag)

Wann wird bezahlt und wie? 


Nach der digitalen Angebotsbestätigung erhaltet Ihr die Auftragsbestätigung und die Rechnung zur Anzahlung. Die Anzahlung beträgt 30% des Auftrags. Die restlichen 70% sind 14 Tage vor Veranstaltungstermin zur Zahlung fällig. Ihr bekommt jeweils eine gesonderte Rechnung. Alle weiteren Details könnt Ihr natürlich den AGB entnehmen.

Wie hoch ist die Kaution?

Die Kaution beträgt 20% der Auftragssumme und ist mit der Rechnung zu begleichen. 

Was passiert bei Schaden oder Verlust?

Bei Schäden berechnen wir die Reparaturkosten, diese richten sich nach dem Umfang der Beschädigung und werden mit 29,00€ pro Personalstunde berechnet, zzgl. der benötigten Materialkosten.

Bei Verlust der Mietprodukte berechnen wir den Wiederbeschaffungspreis des Produkts.

Bei starken Verunreinigungen berechnen wir die zusätzlichen Reinigungskosten mit 29,00€ pro Personalstunde bzw. den Wiederbeschaffungspreis wenn das Produkt nicht wieder sauber wird.

Was ist bei schlechtem Wetter?

Unsere Möbel und Dekoartikel dürfen nicht der Witterung/Regen ausgesetzt werden.

Schlechtes Wetter ist kein Grund für eine Stornierung des Auftrags.